Virtuelle Messe – LP-ClickFair

Vogel Business Medien entdecken das Internet und entwickeln ein digitales Geschäftsmodell.

Dabei handelt es sich um das sog. Lead-Generation-Modell mit dem Ziel, „dem Informationssuchenden über mehrere Mediengattungen ein umfassendes Informationsangebot zu bieten„.

Die Werbetreibenden sollen werthaltige Kundenkontakte verbunden mit dem Nachweis der Wirksamkeit ihrer Werbemaßnahmen geliefert bekommen. Geplant sind unter anderem verschiedene Online-Portale, in denen der Kunde hoch zielgruppenspezifische Informationen in den für ihn wichtigen Fachsegmenten nutzwertig – zum Beispiel in Form von sogenannten White Papers – aufbereitet bekommt.

[mehr in der Presseinfo]

Seit Februar ist die virtuelle Messe für Labortechnik, Analytik und Life Sciences – LP-ClickFair – online.

Weitere Web-Portale sollen folgen.

Vogel IT-Medien ist eine strategische Partnerschaft mit TechTarget eingegangen und will zielgruppenspezifische Websites für den deutschen IT-Markt entwickeln.

via Hugo E. Martin