Neu: MiFoMM Sideblog

Ein neues Sideblog? wozu? wo ich doch eher wenig Zeit zum Schreiben habe.

Das Blog macht Arbeit, aber auch viel Spaß … Leider hat mich meine Prioritäten-Liste vergangene Woche vom Schreiben abgehalten, und das, obwohl ich viele Ideen für Postings hatte … und erschwerend kam dann noch hinzu, dass diese – interessanten – Postings doch nur um 1000 Ecken zum Komunikations-und-Kooperations-Thema dieses Blogs gepasst hätten.

Deshalb habe ich kurzentschlossen ein Sideblog eingerichtet. Ein „privates“ – öffentliches – TestBlog für die Fundstücke meiner Online-Recherchen. (- „privat“ in Anführungszeichen, weil von „privat“ zu sprechen und gleichzeitig im Internet zu veröffentlichen der Widerspruch schlechthin ist!!! ;-) -)

Wozu nun das neue Sideblog? Ich möchte …

  • … einfach experimentieren und die Möglichkeiten der Online-Kommunikation testen. (- Nein: ich teste keine Software oder Geräte o.ä.m. gegen Bares!!!, meine Erfahrungen und Erkenntnisse nutze ich zum Aufbau eigener Online-Aktivitäten, und sie fließen in meine Beratungstätigkeit ein, eine sehr indirekte Re-Finanzierung also :-) -)
  • … über unsere Online-Erfahrungen und -Aktivitäten berichten. (- also eCommerce und eBusiness aus der Praxis für die Praxis -) – und damit will ich auch etwas an die „Community“ zurückgeben.
  • … Recherche-Fundstücke vorstellen und evtl. kommentieren, die in keines unserer Themenblogs passen.
  • … aktuelle Themen diskutieren, die in Kleinbloggersdorf für Aufregung sorgen.
  • … mal sehen, was sich sonst noch entwickelt … :-)

Hier in diesem Blog geht es im weitesten Sinne um Kommunikation und Kooperationen und die diesbzgl. Abläufe und Prozesse in mittelständischen Unternehmen und die sog. (e)Business-Prozess-Optimierung ;-) …

… in Das PM-Blog schreibe ich zu Projekt-Moderation und über Methoden für das Projektmanagement …

… und ansonsten – auch zu Klatsch und Tratsch Diskussionen aus Kleinbloggersdorf – rüber zum Sideblog :-)