Erster Business-Blog-Karneval: Akquise für Selbständige

Blog-Karneval: Jubel, Trubel, Heiterkeit!?! Na klar!

Elke Fleing (selbst und ständig Weblog) initiiert den 1. Business-Blog-Karneval im deutschsprachigen Raum. Bei Robert habe ich erstmals von der tollen Idee gelesen . Netzwerke und Kooperationen (- nicht nur via Internet -) sind mein Thema und da habe ich mich natürlich über die Einladung zur Teilnahme sehr gefreut.

blog karneval web

[..] für Kleinunternehmer und Freiberufler, möchte ich einen Blog-Karneval starten.

THEMA: Akquise: Kunden und Aufträge finden und gewinnen. Wichtige und nützliche Tipps für FreiberuflerInnen, Einzel- oder KleinunternehmerInnnen.

Das klingt gut! Und die Resonanz zeigt, dass die Aktion sehr gut angenommen wird.

Was das genau ist – ein Blog-Karneval – beschreibt Elke auf ihrem Blog. Und auch Robert hat schon einiges dazu geschrieben .

Ich denke, die Zeit ist reif für dieses Experiment. Ganz zwanglos entsteht ein Experten-Netzwerk. Und die Leser der teilnehmenden Blogs erhalten nicht nur ein umfangreiches Wissens-Dossier zu dem ausgewählten Thema sondern lernen gleichzeitig viele neue Blogs kennen, in denen sie dann auch weiterführende Informationen zu angrenzenden Themen finden können.

Viele Blogger haben bereits ihre Teilnahme zugesagt, und damit ist dieses Projekt auch ein gutes Beispiel für eine „Rudelbildung“ im positiven Sinne. Vielleicht verhilft es auch dazu, dass viele neue Leser in die Blogosphäre eintauchen. Also weitersagen: es ist Karneval in Kleinbloggersdorf …

6 Gedanken zu „Erster Business-Blog-Karneval: Akquise für Selbständige“

  1. Hi,

    Klasse, dass ihr auch dabei seid!
    Jetzt sind es schon 37 (!) Expertenblogs und einige nicht-bloggende Experten, die zugesagt haben. Fantastisch!

    Also, bis morgen. Lets have a big big carnival!
    Viele Grüße
    Elke

Kommentare sind geschlossen.